Studioaufnahmen sind eine tolle Sache und durch die gezielte Lichtsetzung auch perfekt geeignet. Man kann im Studio alles so gestalten, wie man es haben will, Alles bis ins letzte Detail ausarbeiten und durchdenken. Für manche Aufnahmen gibt es auch keine andere Möglichkeit, als auf das Studio zurück zu greifen.
Was ich jedoch lieber mache, sind Outdooraufnahmen oder on location zu Hause. Leider kam ich bis jetzt noch kaum zu solchen Aufnahmen…
On location heißt mit vorhandenem Licht arbeiten, ob Sonnenlicht, Kunstlicht, Lichterketten, Taschenlampen oder was sonst noch vorhanden ist. Studioaufnahmen haben diesen neutralen Charakter, Aufnahmen on location sind persönlicher und irgendwie privater.
Jedoch muss der Ort der Aufnahmen auch was hermachen, da die Aufnahmen natürlich nicht an jedem Ort wirken!
Durch mein Glück, was ich auch manchmal habe, kam ich an diese tolle Wohnung hier in Köln! Naja, „in Köln“ ist so ne Sache! Sagen wir, außerhalb von Köln, aber es ist noch Köln, jaaaaaa!!! Es sei soviel verraten, ich habe einen Strand direkt vor meiner Tür; und zwar einen richtigen Sandstrand der wirklich was her macht. Große Grünflächen und eine Art „Location á la Regenwald“. Bilder am Strand gab es auch schon!
Und jetzt schmeiß ich mich wieder aufs Sofa und kuriere mich weiter schön aus! Ruhe ist doch das beste Mittel um gesund zu werden!
Da ich mich seit letzter Woche nicht so gut fühle, werdet ihr erst zum Wochenende wieder was von mir hören! Ihr könnt euch aber wie immer auf was Tolles freuen 😉
Bis dahin, eine schöne Restwoche!