Ford Mustang GT
Der neue Ford Mustang. Was für ein Fahrzeug. Wow! Gerade während ich hier den Beitrag verfasse bekomme ich wieder eine Gänsehaut wenn ich an den Motorsound denke und das Gefühl den Mustang zu fahren. Freiheit pur! Mag für den ein oder anderen total bescheuert klingen, aber ich kann euch nur wärmstens empfehlen mal einen Mustang zu fahren. Ich bin ehrlich, es macht aber nur Sinn wenn ihr genau so Autoverrückt seid wie ich.
Ob sich der Ecoboost genau so anfühlt kann ich leider nicht beurteilen, aber falls einer von euch den Vergleich hat, lasst es mich gerne wissen. Würde mich mal interessieren.
Letztes Jahr im Dezember stand der Mustang GT vor meiner Kamera und es kommt noch besser, ich durfte ihn sogar fahren. Das nenne ich mal Glück! Es war schon immer ein Traum von mir den Mustang GT fahren zu dürfen, und das ich dass dann auch noch mit meiner Arbeit kombinieren konnte… Jackpot!
Heute zeige ich euch ein paar meiner Bilder die ich zusammen mit Spark, ja natürlich hat er auch einen Namen bekommen, angefertigt habe.
Ein Stück Amerika in Deutschland
Die Form, die Details, die Farbe, der Sound, einfach alles schreit: seht mich an, hier bin ich! Ich glaube es gab an dem Tag keinen, der nicht den Kopf nach mir und Sprach umgedreht hatte. Denn wenn man ihn nicht sah, dann hörte man ihn, ob man wollte oder nicht. Der satte Sound des V8 Motors war wie Musik in meinen Ohren und ich genoss jede Minute die Sprach und ich fuhren. Aber natürlich ging es bei dem Job um Bilder und nichts ums Fahren. Deshalb hatte ich mir vorher schon ein paar Locations rausgesucht, bei denen ich Halt machen wollte, um den Mustang GT ins rechte Licht zu rücken.
Und was passt besser als eine urbane Location zu einem Musclecar? Ok, klar, eine Rennstrecke mitten in der Wüste wäre jetzt schon ziemlich genial gewesen, aber leider kenne ich in Deutschland so auf anhieb keine..
weniger Verbrauch als gedacht
Trotz seines großen Motors und den Werksangaben war ich ziemlich beeindruckt was den Benzinverbrauch des Mustangs anging. Gut, ich habe eh einen sensiblen/feinfühligen Fuß und kann Autos sehr sparsam fahren, aber hier bin ich weder geschlichen noch hatte ich bewusst darauf geachtet wenig zu verbrauchen. Ich war am Ende des Tages mit einem Verbrauch von 9,8 Litern auf 100km deutlich unter der Werksangabe von 13,5 Litern.
Ich denke dass die 10 Gang-Automatik dazu ihr übrigens beigesteuert hatte, aber beeindruckt war ich trotzdem. Denn der Fahrspass kam nicht zu kurz und dann solch einen Verbrauch zu erzielen war ziemlich cool. Und ja, an alle die jetzt aufschreien und sagen: 9,8 Liter, das ist voll viel! Ja, dessen bin ich mir bewusst und auch solch einen Motor zu verbauen in der heutigen Zeit ist vielleicht fraglich. ABER, dafür dass er eben so massiv ist und so viel Leistung generiert ist das ein wirklich angemessnere bis sehr guter Verbrauchswert und das wollte ich hiermit mal kurz angemerkt haben.
Denn viel PS heißt nicht immer automatisch einen hohen Benzinverbrauch. Achtet mal darauf und lasst euch nicht immer von den Medien beeinflussen. Viel PS nicht gleich bäh und schlechter für die Umwelt als andere Motorisierungen. Ich möchte hier auf keinen Fall Partei ergreifen, nur meine persönliche Erfahrung mitteilen.
Denn ich habe schon wirklich einige gut motorisierte Fahrzeuge gefahren und die, die jenseits von 400PS waren, hatten alle einen wirklich guten Verbrauchswert von unter 10 Litern. So, jetzt aber genug dazu.
Ponycar
Der Ford Mustang ist ein wirkliches Traumauto. Mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht mehr sagen. Es war nicht nur ein wirklich cooler Job für Ford Deutschland, sondern auch eine kleine Traumerfüllung für mich. Das klingt jetzt vielleicht total kitschig, aber es ist so. Danke, dass ich solche Dinge erleben darf.
Ich hoffe, euch haben die Bilder vom Mustang gefallen und ich konnte euch etwas neugierig auf dieses Kfz machen.
Datenblatt
Zweitüriges – viersitziges Sportcoupé
Länge: 4,78 Meter
Breite: 1,92 Meter (mit Außenspiegeln: 2,08 Meter)
Höhe: 1,38 Meter
Radstand: 2,72 Meter
Kofferraumvolumen: 408 Liter
5,0 Liter V8-Benziner
6-Gang-Handschaltgetriebe oder 10-Gang Automatikgetriebe
Hinterradantrieb
310 kW/421 PS
maximales Drehmoment: 530 Nm bei 4.250 U/min
0-100 km/h: 4,8 s
V-max: 250 km/h
Durchschnittsverbrauch: 13,5 Liter/100 Kilometer
Abgasnorm: Euro 6 // Effizienzklasse: G
mein Testverbrauch: 9,8 Liter (35% Stadt, 35%Autobahn, 30%Landstraße)
Falls ihr euch noch ein paar kleine Videos zum Mustang anschauen möchtet, ich habe ihn euch in meinen Highlights bei Instagram verlinkt.
Euch noch eine tolle Restwoche, einen schönen #PostDonnerstag und ich sag einfach mal bis; nächste Woche.