BLOG

Fitness Shooting

Wer von euch ist denn schon alles fit für den Sommer? Noch nicht? Naja, man sagt ja auch immer die Sommer-Beach-Body-Figur wird im Winter geschaffen und ich würde sagen, der Winter ist schon vorbei! Der Bauch durchtrainiert, die Beine & der Po straff; so sollte es sein?! Ich muss dazu aber auch ehrlich gestehen, dass ich auch noch nicht wirklich fit für den Sommer bin! Der innere Schweinehund war die meiste Zeit doch stärker als mein eigener Antrieb bzw. die Zeit. ABER, seit etwa 4 Wochen habe auch ich mich endlich aufgerappelt und mache jetzt regelmäßig wieder Sport um mich und meine Fitness wieder dahin zurück zu bringen wo sie mal war. Und mal ehrlich Leute, Sport zum Ausgleich zur Arbeit ist doch wohl das Beste was es gibt! Was macht ihr denn so für Sport? Seid ihr eher der Fitnessstudio-Gänger oder wie ich der zu Hause und Outdoor Sport-Typ? Ich Bike für mein Leben gerne und fahre je 3 mal die Woche über 20km am Stück durch die Wälder. Dazu dann noch abends oder morgens ein kleines Muskelaufbau Workout und das sollte für den Anfang mal reichen!
Um aber jetzt nicht vom Thema abzukommen, ich hatte mir schon letztes Jahr vorgenommen mal so eine kleine Serie zum Thema Joggen, Sport und Fitness zu machen; und da kam mir die liebe Johanna in den Sinn. Ich verfolge sie schon länger auf Instagram und sah bei ihr regelmäßig Bilder auf denen sie Sport machte. Perfekte Vorraussetzungen für mein kleines Fitness Shooting! Kurzerhand schrieb ich sie an und eine Woche danach trafen wir uns auch schon hier bei mir im Studio. Da die Aufnahmen aber nicht so typisch oder Klischeehaft im Studio entstehen sollten entschieden wir uns raus zum Aachener Weiher zu gehen und die Aufnahmen dort zu machen. Sie war bereits schon mal bei mir vor der Kamera und daher verlief das Shooting reibungslos und auch wirklich flott! Die Aufnahmen sind in meinen Augen klasse geworden und ich finde, sie könnten auch in einer Fitness Zeitschrift geprintet werden. Oder was meint ihr?

Johanna H-2

Johanna H-3

Johanna H-4

Johanna H-13

Johanna H-14

Johanna H-12

Johanna H-10

Johanna H-11

Johanna H-15

Johanna H-7

Für die, die jetzt noch gerne wissen möchten wie ich die Aufnahmen gemacht habe oder was ich genutzt habe? Nikon D800, Nikol 24-70 2.8 und 70-200 2.8, Belichtungszeit kurz um die Bewegung einzufrieren und natürlich alles im manuellen Modus fotografiert. RAW, ISO je nach Umgebungslicht und Blende so offen wie es nur ging um schöne Schärfe und Unschärfe im Bild zu haben. Und dann muss man nur nicht den richtigen Moment und einen Rhythmus  finden bei dem alles zusammen passt zwischen Auslösung und Bewegung des Models. Falls ihr Interesse an solchen Kameraspezifischen Dingen haben solltet, kann ich euch nur meine Workshops ans Herz legen! Schaut mal vorbei 😉

 

Überwindet euren Schweinehund, geht raus, macht Sport und tut was für eure Fitness! Ich wünsche euch eine tolle Woche und lasst es euch gut gehen!

2 Comments

  1. 4. Juni 2016 - Antworten

    Sehr schöne Fotos!

    Und vielen Dank noch einmal für die tollen Ergebnisse aus dem Porsche Shooting 🙂 – die Bilder gefallen mir super und sind nun auf meinem Blog online: http://www.theblondelion.com/2016/06/50s-outfit-porsche-museum-caferoyaltrends-gbn.html

    Liebe Grüße!
    Joana

    • t.rauhut
      20. Juni 2016

      Hallo Joana,
      Sehr gerne! Es freut mich wenn dir meine Bilder gefallen. Viele Grüße aus Köln, Thomas

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *